Online-Seminar am 17.09.20

„Als der Schreibtisch um Hilfe rief…“ Effizienz-Experte referiert zum Thema Büro- und Selbstorganisation

Ein Stapel unerledigter Vorgänge hat es sich auf der linken Seite des Schreibtischs gemütlich gemacht, 23 Klebezettel mit dringenden ToDos hängen dekorativ verteilt am Bildschirm und auf der Arbeitsfläche – und dann ist da in der Ecke noch der Papierstapel mit der Ablage, die auch mal wieder erledigt werden müsste …
Gerade in stressigen Zeiten ist dieses Bild in vielen Büros zu finden. Egal, ob Geschäftsräume oder Homeoffice – viele unserer Unternehmerinnen und Unternehmer blicken mit leichtem Dauer-Unbehagen auf den wachsenden Papierberg vor sich. Was also dagegen tun?

Jeder kennt das gute Gefühl, wenn man vor einem aufgeräumten Schreibtisch sitzt und endlich mal wieder etwas Luft holen kann … in der aktuellen Situation ist das selten genug der Fall und vermutlich können wir alle etwas Unterstützung gebrauchen, wenn es darum geht, noch mehr Ordnung und Struktur in unseren (Geschäfts-)Alltag zu bringen.
Und gerade, weil diese Pausen zum Luftholen so wichtig sind, freuen wir uns sehr darüber, dass wir bei unserem digitalen September-Event einen ausgewiesenen Experten zum Thema „Effizienz und Motivation“ zu Gast hatten.
„Business meets Business“ hatte am 17.09.2020 zu einem Online-Seminar für Büroorganisation eingeladen. Zum Thema „Als der Schreibtisch um Hilfe rief“ referierte Thomas Donnert, ein erfahrener Trainer und Experte in Sachen Effizienz.

Die zahlreich teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer erwarteten sich laut der kurzen Umfrage zu Beginn des Seminars u.a. Hilfestellungen und Tipps zu Selbstorganisation, Strukturen im Arbeitsalltag, v.a. im Home-Office oder auch Tipps zur Kombination von Papier- und elektronischem Schreibtisch.
Mit Leichtigkeit gelang es dem Referenten, diese Erwartungshaltungen zu erfüllen. Mit großer Aufmerksamkeit lauschten die Teilnehmer den Ausführungen zu den Haupt-Ursachen ineffizienten Arbeitens.

Als wichtigsten Bestandteil zur Verbesserung der Selbst- und Büroorganisation zeigte Thomas Donnert den Teilnehmern Wege und Möglichkeiten auf, gute Gewohnheiten wie – ganz wichtig- eine Unterscheidung zwischen langen und kurzen Vorgängen bei der Arbeitsplanung zu beachten oder sich zuzulegen.
Nach der Pause stellte der Referent effiziente Wege und Regeln zur Erleichterung des Arbeitsalltags vor, die von den Teilnehmern interessiert hinterfragt wurden.
Nach gut eineinhalb informationsreichen Stunden war Schluss, die Teilnehmer fühlten sich gut beraten und spendeten reichlich Applaus.

 

Vielen Dank an Thomas Donnert für diesen gelungenen und informativen Vortrag. Wir haben viel zum Thema „Ordnung halten mit System“ gelernt und unsere Unternehmerinnen und Unternehmer sind bereits fleißig dabei, die vielen Praxistipps im Alltag umzusetzen. Gemeinsam haben wir dem „Chaos auf dem Schreibtisch“ den Kampf angesagt und können bereits erste Erfolge verzeichnen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Peggy Kirschner – erioTec GmbH
aus dem Team von „Business meets Business“

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

Jetzt Anmelden!

Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

Pflichtangaben:

Optionale Angaben:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.