Business-Meeting am 15.03.18

vernetzt.stark.sein – Eichenau bringt Unternehmer aus der Region FFB zusammen
Auftaktveranstaltung am 15.03.2018 in Eichenau

 Etwas Besonderes schaffen – mit diesem Vorsatz sind wir als Team von „Business meets Business“ angetreten. Große Ziele, eine Menge persönliches Engagement und die tatkräftige Unterstützung des Bürgermeisters, der Wirtschaftsförderung und des BDS Eichenau haben uns hierfür den nötigen Schwung verliehen. Kein Wunder, dass unser erstes Business-Meeting sowohl von den Organisatoren und auch von den Teilnehmern mit großer Spannung erwartet wurde. Umso größer war bereits im Vorfeld die Freude über die zahlreichen Anmeldungen zu unserer Netzwerk-Veranstaltung. Bunt gemischt durch sämtliche Branchen wollten ca. 50 interessierte Unternehmer dabei sein, wenn der Startschuss für unser neues Unternehmernetzwerk in Eichenau fällt.

Der Erste Bürgermeister Peter Münster eröffnete das Treffen von „Business meets Business“ und hieß die zahlreich erschienenen Gäste im Rathaus willkommen: „Wir freuen uns über die vielen Unternehmer, die sich vernetzen und austauschen wollen und bieten Business meets Business unser Rathaus als Treffpunkt in der Mitte der Region an.“

Als Moderator stellte Gründungsmitglied Peter H. Wagner unser Unternehmer-Netzwerk vor und begeisterte mit seinem engagierten Vortrag die Besucher. Er führte souverän durch den Abend und schaffte es gleichzeitig, mit seiner sympathischen Art für eine entspannte und lockere Atmosphäre zu sorgen, in der sich unsere Gäste wohlfühlten.

Im Rahmen des Impulsvortrages „IT-Sicherheit für KMU“ gab IT-Experte Christian Kirschner den Zuhörern einen kurzen Überblick über Sicherheitsrisiken und Schutzmaßnahmen. Sein Ziel war es, das Bewusstsein für mehr Sicherheit in den Unternehmen zu wecken und den Teilnehmern mit praktischen Tipps zur IT-Sicherheit die Umsetzung sinnvoller Schritte zu erleichtern. Eine angeregte fachliche Diskussion gehörte ebenso dazu wie diverse interessierte Fragen unserer Teilnehmer zu den Praxis-Tipps, die für jeden Unternehmer leicht umzusetzen sind.

Dann fiel der Startschuss zum freien Netzwerken – und diese Gelegenheit nutzten unsere Teilnehmer ausgiebig, um neue Kontakte zu knüpfen und mit anderen Unternehmern ins Gespräch zu kommen. Zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat sicherlich auch das köstliche italienische Abendbuffet. Mit leckeren Antipasti und Pasta war die Stimmung angenehm entspannt und bei dem einen oder anderen guten Glas Rotwein führten unsere Gäste bis spät abends angeregte Gespräche.

Als weiteres Highlight des Abends trat der talentierten Mark Lemmings auf. „Wir wurden sprichwörtlich verzaubert“ sagte ein Unternehmer, denn der angehende Jungunternehmer und Magiker verblüffte uns mit ungewöhnlichen Kartentricks und beeindruckte die Gäste mit seiner Fingerfertigkeit. Mit erstaunlichen Tricks und witzigen Geschichten lockerte er die Gesprächsrunden auf und brachte so unsere Besucher zum Lachen und nebenbei ins Gespräch. 

Wir freuen uns über das tolle Feedback zu diesem gelungenen Abend, das wir sowohl während der Veranstaltung als auch im Nachgang dazu erhalten haben. Stellvertretend für die vielen positiven Rückmeldungen möchten wir gerne eine Aussage zitieren: „… Genauso eine Veranstaltung hat aus meiner Sicht gefehlt und ich bin mir sicher, dass die Resonanz in Zukunft noch zunehmen wird. … „.

Danke, dass Sie an diesem besonderen Abend unsere Gäste waren und uns beim Start des Unternehmertreffens „Business meets Business“ begleitet haben. Wir sind gespannt auf viele weitere Netzwerk-Veranstaltungen und würden uns freuen, wenn Sie uns dabei zahlreich unterstützen.

Herzliche Grüße
Das Team von „Business meets Business“

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

  • Erster Bürgermeister Peter Münster, Wirtschaftsförderung Eichenau und BDS Eichenau für die Unterstützung
  • Christian Kirschner von der erioTec GmbH für den Impulsvortrag – erioTec.de
  • Croce Bugia vom Restaurant Primavera für das Catering – primavera-ristorante.com
  • Magiker Mark Lemmings für das Rahmenprogramm – Mail: Lemmings@gmx.de
  • Matthias Wegner Fotografie für die Fotos – foto-mw.de
  • Maple Marketing für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit – maplemarketing.de

Jetzt Anmelden!

    Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

    Pflichtangaben:

    Optionale Angaben:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.