Business-Meeting am 19.08.20

Ein laues Lüftchen, ein Rest von Abendsonne und ein kühles Getränk in der Hand – was will man mehr? Am 19.08.2021 war es endlich wieder soweit: unser Netzwerk-Treffen im August fand VORORT und PERSÖNLICH statt. Es fiel der Startschuss zu unserem neuen Format und BmeetsB lud ein zu „Talk im Biergarten“.
Ca. 20 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Eichenau, dem Landkreis FFB und der Region München warteten gespannt auf interessante Themen im direkten Gespräch mit kompetenten Fachleuten und das in einer entspannten Atmosphäre. Die Freude war groß, sich nach so langer Pause endlich wieder persönlich zu begegnen und so wurden erst einmal angeregt Neuigkeiten ausgetauscht.

Auch Alexandra Gorski von der Wirtschaftsförderung Eichenau war zu Gast. Sie begrüßte die Anwesenden im Namen der Gemeinde Eichenau und des Ersten Bürgermeisters Peter Münster und lobte die besonderen Wege, mit Hilfe derer BmeetsB gerade während der Corona-Pandemie aktiv bleibt. BmeetsB bedankt sich ganz herzlich beim Orga-Team (ganz besonders an Hedwig Hanf, Martina Fuchs und Hendrik Zymolka), das in den vergangenen 18 Monaten mit so viel Ausdauer, Optimismus und Herzblut die BmeetsB-Projekte unterstützt hat. Ob Online-Präsentation, Gewinnspiel oder eine Sammlung der bisherigen Erfolgsstories – mit Hilfe immer neuer Ideen und Formate ist es BmeetsB gelungen, mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern in Kontakt zu bleiben und die Verbindungen innerhalb unseres Business-Netzwerkes aufrechtzuerhalten und sogar noch auszubauen.

Apropos Ausdauer, Optimismus und Herzblut – das waren die passenden Stichworte zum Thema des Abends „Wie wollen mein Team und ich in Zukunft arbeiten?“.
Ausgehend von dieser Frage präsentierten Lucas Müller, Geschäftsführer von GoYellow, GoLocal und Meinungsmeister, und Potenzialcoach Martina Fuchs spannende Formen des New Work, die in hohem Maße versteckte Potenziale im eigenen Unternehmen aufzeigen.
Lucas Müller stellte dazu vor 4 Jahren sein Unternehmen auf Selbstorganisation um. Intensiver Austausch mit seinen 25 Mitarbeitern/Kollegen sowie die Steuerung des Transformationsprozesses durch eine Fachkraft von außen bildeten dabei die Grundlage. „Offene Kommunikation und regelmäßige Retrospektiven sind auch heute noch zentrale Elemente unserer Zusammenarbeit“, sagt Lucas Müller, „Fragen, zuhören, ausprobieren sowie mit und voneinander lernen, das schafft ein Betriebsklima, in dem Innovationen gelingen.“

Wie sehr die Einbindung der Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen eine Rolle spielt, weiß Martina Fuchs zu berichten. Als Spezialistin für Change Management erklärt sie: „Motivation, Qualität und Effizienz steigen exponentiell zur Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft der Mitarbeiter: eigenständiges Arbeiten macht kreativer, zufriedener und stärkt die persönliche Verbindung zur Firma und den Kollegen..
„Heute löst mein Team ca. 80 % aller Fragen und Probleme selbst, jeder mit Hilfe seiner Fachkompetenz und der Unterstützung seiner Kollegen.“ Lucas Müller bestätigt, dass seine ganze Mannschaft hinter dem Konzept steht und es die Mühe wert war. Ergebnis und Erfolg geben ihnen Recht.

Wer mehr darüber erfahren oder für sein eigenes Unternehmen prüfen möchte, kann die zwei im Doppelpack buchen. Ein unverbindliches Erstgespräch ist immer kostenfrei. Kontaktaufnahme über Martina Fuchs, hey@potenzial.coach, 0157-38 24 13 20.

Wem die Vorstellung von Martina Fuchs etwas zu kurz gekommen ist und wer Interesse hat, mehr über ihre ihre beruflichen Themen zu erfahren, den möchten wir herzlich zu unserem Livestream am 04. November einladen. Im Rahmen der dortigen Talk-Runden wird sie zum Thema „Change Management“ sprechen.

 

Wieder ein gelungenes Netzwerk-Event und daher war auch diesmal nicht an ein frühes Ende des Abends zu denken. Unsere Teilnehmer führten noch sehr viel länger angeregte Gespräche und nutzten die Gelegenheit, um interessante Kontakte zu knüpfen und ihr geschäftliches Netzwerk weiter auszubauen. Danke für das das tolle Feedback, das wir im Nachgang zu unserem Business-Meeting erhalten haben.

Wir freuen uns darauf, Sie am 16. September zu unserem nächsten BmeetsB-Event „Talk im Biergarten“ zu begrüßen!

Herzliche Grüße und nochmals ein großes DANKE an alle Unterstützer!
Aus dem Team von „Business meets Business“
Peggy Kirschner, erioTec GmbH und Martina Fuchs, Potenzialcoach

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

RZ_businessmeetsbusiness_logo_RGB_WEB_300px

Made in Bavaria by Maple Marketing © 2021. All rights reserved.

Jetzt Anmelden!

    Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

    Pflichtangaben:

    Optionale Angaben:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.