Business-Meeting am 19.07.18

Sommerfest am Eichenauer See

Strahlender Sonnenschein, eine erfrischende Brise vom See und im Schatten ein kühles Getränk genießen – so machte das Juli-Business-Meeting am Eichenauer Badesee richtig Spaß. Die Gemeinde Eichenau hatte gemeinsam mit „Business meets Business“ zum Sommerfest eingeladen und zahlreiche Unternehmer folgten dem Ruf und ließen sich dieses Freiluft-Event nicht entgehen.

In der Location der neuen Beach Box am Eichenauer Baggerweiher feierte das Team von „Business meets Business“ mit seinen Helfern und ca. 40 Teilnehmern ein Netzwerk-Meeting der besonderen Art.
Schon von Beginn an sorgte die außergewöhnliche Optik der Beach Box sowie die liebevoll restaurierten Tische und Stühle für eine entspannte und gut gelaunte Atmosphäre.

Frau Herzog (Wirtschaftsförderung Gemeinde Eichenau) begrüßte die Gäste im Namen der Gemeinde Eichenau und des Ersten Bürgermeisters Peter Münster.
Dann stellte Gründungsmitglied Peter H. Wagner unser Unternehmer-Netzwerk vor und hieß Gäste und Mitwirkende im Namen der weiteren Gründungsmitglieder und Organisatoren (Simone Damschek, Peggy und Christian Kirschner, Michael Löw) ebenfalls herzlich willkommen. In der lockeren Atmosphäre am See ging es (diesmal ausnahmsweise ohne Impulsvortrag und persönliche Vorstellung der Teilnehmer) direkt weiter mit dem Rahmenprogramm.
Passend zum besonderen Flair des Abends: als Gäste durften wir Julia Schneider und Susanne Hollmach von „Feingesang“ begrüßen. Mit ihrem Repertoire aus französischen Chansons und deutschen UFA-Liedern der 30er Jahre setzen die Damen von „Feingesang“ ganz besondere akustische Akzente und begeisterten unser Publikum … ganz nach der Philosophie von „Feingesang“: Live gesungene Lieder – geschmackvoll, mit Niveau und dabei unterhaltsam. Herzlichen Dank an die beiden Künstlerinnen für diese mitreißende Vorstellung.

Ein ebenso großer Genuss kulinarischer Natur erwartete unsere Gäste am Büfett von Catering & More. Das vielfältige Angebot, frisch aus regionalen Zutaten zubereitet, war nicht nur fürs Auge eine Freude: ob leckere Vorspeisen und Salate, Rilette und Quiche Lorraine oder als süßen Abschluss Schokoladenkuchen – es war für jeden Geschmack etwas geboten und auch die vegetarischen Gerichte erfreuten sich großer Beliebtheit.

Team Beach Box

 

Netzwerken in lockerer Atmosphäre

 

Interessante Menschen – interessante Gespräche

 

BMeetsB Mitglieder
Neue Kontakte knüpfen

 

Feingesang - Die Kunst der musikalischen Unterhaltung mit Niveau
Feingesang – Die Kunst der musikalischen Unterhaltung mit Niveau

 

Susanne Hollmach und Julia Schneider von „Feingesang“

 

Vorstand Gewerbeverband „Wir in Eichenau“

 

Ganz großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Beach Box. Familie Niedring und das Beach Box-Team waren sehr sympathische Gastgeber und verwöhnten unsere Gäste mit ungewöhnliche Erfrischungen, die begeisterten: Lillet mit geeisten Himbeeren, selbstgemachte Ingwer-Limetten-Limonade und ein süffiger Wein fanden großen Anklang und sorgten für gute Laune und eine entspannte Stimmung. Mit anderen Worten: wir haben diesen Abend sehr genossen und uns am neuen Standort der BeachBox rundum wohlgefühlt.

Auch nach Sonnenuntergang bot die Location mit Lampions, Lichterketten in den Bäumen und einer farbigen Beleuchtung ein stimmungsvolles Ambiente und so wurde noch lange geredet, gelacht und genetzwerkt. Viele Gespräche drehten sich auch diesmal wieder um geschäftliche Themen und neue Kontakte sowie interessante Projekte. Eine große Anzahl der Gäste waren zum wiederholten Mal dabei und trafen daher auf bekannte Gesichter, mit denen man leicht wieder ins Gespräch kommt. Und wir freuen uns natürlich auch über einige neue Interessenten, die das Konzept von „Business meets Business“ einmal vor Ort erleben und sich ein persönliches Bild von unseren Netzwerkveranstaltungen machen wollten.

Schön, dass wir unseren Unternehmern aus Eichenau und dem Landkreis FFB ein weiteres Highlight im Rahmen unserer Business-Meetings bieten konnten. Offenbar haben wir mit unserem Sommerfest voll ins Schwarze getroffen – die Resonanz war unglaublich positiv und wir sind sehr zufrieden, dass unser Netzwerk-Event für so große Begeisterung sorgte.
Wir freuen uns, dass unsere Gäste nicht nur einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend verbrachten, sondern auch diesmal wieder die Gelegenheit nutzen, interessante Kontakte zu knüpfen und ihr geschäftliches Netzwerk weiter auszubauen.

Herzliche Grüße
Das Team von „Business meets Business“

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

 

Jetzt Anmelden!

Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

Pflichtangaben:

Optionale Angaben:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.