Business-Meeting am 16.03.23

„Leben heißt, es endlich zu tun!“: Ein Abend zum Netzwerken, Nachdenken und näher kommen

Frage: Was passiert, wenn sich 30 Unternehmer, eine Künstlerin und ein Singer-Songwriter an einem Abend im März treffen? Antwort: Es entwickelt sich ein erfolgreicher, inspirierender Netzwerkabend à la BmeetsB, in gewohnt entspannter Atmosphäre, um Kontakte zwischen den regionalen Unternehmern zu fördern und zu stärken!

Für das Gelingen dieses besonderen Unternehmertreffens am 16. März 2023 in der Olchinger Braumanufaktur von Guido Amendt, zeichnete BmeetsB dieses Mal nicht allein verantwortlich, sondern agierte in Kooperation mit einem starken Partner: der BDS Puchheim. Gemeinsam begrüßten denn auch Peggy Kirschner (Leitung BmeetsB) und Hendrik Zymolka (Vorstand BDS Puchheim) die rund 30 Gäste unter anderem mit dem Hinweis, wie bedeutend Bündnisse und Netzwerke für Unternehmer, Selbständige, Freiberufler und Solopreneure aller Wirtschaftsbereiche sind, um „gute Drähte“ letztendlich gewinnbringend zu nutzen.

Der Beweis dafür lieferte anschließend die kleine, feine Vernissage der Münchner Künstlerin Verena Kandler. Sie sucht ganz gezielt eine Auseinandersetzung mit Projektpartnern außerhalb der etablierten Kunstszene und präsentiert ihre Werke vorwiegend an „kunstfernen Orten“, um Synergien zwischen unterschiedlichen Branchen zu knüpfen und Kunst als gesellschaftliches Kommunikationsmittel einzusetzen. In ihren Werken beschäftigt sie sich mit der Verwertung von alltäglichen Bildern und Materialien. „Im Sinne der Neoarchälogie zeige ich das, was man irgendwann von uns finden wird, und inspiriere damit auch zu der Fragestellung, welche persönlichen Spuren jeder Einzelne heute hinterlassen möchte“, erklärt sie den interessierten Unternehmern.

Um Spuren- und Sinnsuche geht es auch dem bekannten Singer-Songwriter Andi Weiss. „Werde zum Gestalter deines Lebens“ lautet entsprechend der musikalisch untermauerte Impulsvortrag des bekannten Songpoeten, Speaker, Logotherapeuten, Coach und Mutmachers, der seit 15 Jahren als Künstler auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs ist. An diesem Abend lädt er die anwesenden Unternehmer ein, um nachzudenken darüber, wie man Krisen meistert, was einen auszeichnet, welchen Sinn man sieht und was einen täglich antreibt – gerade in schwierigen Zeiten: „Sich immer wieder bewusst machen, was man schon alles geschafft hat. Denn das, kann dir keiner mehr nehmen“, singt er und eine spontane Woge an kollektiver Zufriedenheit wird spürbar.

„Es war mega! Tolle Location und Atmosphäre, die Lockerheit der Leute und Andi Weiss einfach umwerfend Mut machend“, resümiert dann auch abschließend eine BmeetsB-Akteurin begeistert. Und Georg Meyer von der BDS Puchheim ergänzt: „Es war ein sehr, sehr wertvoller, weil nachhaltiger Event, der nachwirken wird! Viele Impulse regen zum Reflektieren an, auch morgen und übermorgen“.

Kurz: Ein typischer BmeetsB-Unternehmertreff: zielführend, weil durch unkompliziertes Miteinander der Zugang zu neuen Business-Potenzialen leichter wird!

Fazit: Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest zum 10-jährigen Jubiläum!
Viele Grüße aus dem Team von Business meets Business,
Ihre Bettina Keppler

.
Wir bedanken uns ganz herzlich:
• Erster Bürgermeister Peter Münster und Wirtschaftsförderung Eichenau sowie Gewerbeverband WIR in Eichenau für die Unterstützung
• Location-Sponsoring: Dr. Guido Amendt , Geschäftsführer der Olchinger Braumanufaktur
• Künstler des Abends: Andi Weiss, Singer und Songwriter
• Künstlerin des Abends: Verena Kandler, bildende Künstlerin
• Idee und Konzept: Hedwig Hanf, business meets art I Peggy Kirschner, erioTec GmbH
• Projektmanagement und Web-Umsetzung: Peggy Kirschner, erioTec GmbH
• Presse und Kommunikation: Bettina Keppler, BK-Büro für Kommunikation – Bettina-Keppler@t-online.de
• Fotos: Matthias Wegner Fotografie
• Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Maple Marketing

RZ_businessmeetsbusiness_logo_RGB_WEB_300px

Made in Bavaria by Maple Marketing © 2021. All rights reserved.

Jetzt Anmelden!

    Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

    Pflichtangaben:

    Optionale Angaben:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.