Business-Meeting am 20.04.23

„Wissen Sie, wie ein LKW von unten aussieht?“

Das BmeetsB-Netzwerktreffen im Autohaus Sternpark, Fürstenfeldbruck

Nicht nur eine sehenswerte Location, auch ein aufschlussreiches Unternehmensportrait nebst Werkstattführung zog ein zahlreiches (40 Personen) und bunt gemischtes Publikum an. Einige Teilnehmer nutzten denn auch die Gelegenheit, in einen tiefergelegten Gang zu klettern und unter einem Sattelschlepper und Rettungswagen durchzugehen. Satte 16500 Kg halten die Stützpfeiler.

Christian Weiler, Centerleiter des Autohaus Sternpark FFB sparte nicht mit Lob für sein fantastisches Team, als er die rasante Entwicklung des Betriebs in den nur 4 Jahren aufzeigte. Von 13 Mitarbeitern und 2 Fahrzeugen ist es auf knapp 150 Fahrzeuge (Neu- und Gebrauchtwagen inklusive LKW) und 38 Mitarbeiter angewachsen, davon etwa ein Viertel in Ausbildung. „Das Engagement im Team ist hoch, das schätze ich sehr“: mindestens 7 Mitarbeiter des Hauses blieben bis weit in die Abendstunden, um das Event tatkräftig zu unterstützen. „Wahnsinn, fast alle Anmeldungen sind gekommen – und es geht auch keiner!“ lacht einer von ihnen.

Auch Ela Marions Harfenspiel trug wesentlich zur besonderen Stimmung bei: wer hatte dieses Instrument schon einmal live gehört, erst recht in Kombination mit Querflöte und in diesem Ambiente? Der eine oder andere war regelrecht verzaubert.

Beim Get-together waren die Gespräche dann umso angeregter und lebendig. Facettenreich wie das Programm waren auch Teilnehmer und Themen: Autovermietung, IT-Rechtsberatung, Reinigungsdienst und Sicherheitstechnik diskutierten über Buchhaltungssysteme, Mobilität, Co-Working Places und Personalführung. Auch die Wirtschaftsförderung Eichenau, Bürgermeister Peter Münster, Agentur für Arbeit FFB und 3. Bürgermeisterin Birgitta Klemenz beteiligten sich rege, beeindruckt vom aktiven und gleichzeitig entspannten Austausch. Eifrig wurde diskutiert, kennengelernt und vernetzt, von Unternehmer zu Unternehmer, von Mensch zu Mensch.

Ein BmeetsB-Event par excellence, persönlich, auf Augenhöhe, mit In- und Output im lockeren Umgang – so entstehen Partnerschaften: regional vernetzt, stark im Team. Hilfreich dazu ist die Vorstellungsrunde, in der jeder kurz seinen Namen und Branche nennt, hier zeigt sich auch die Vielfalt der vertretenen Fachbereiche. Darüber hinaus erweitert BmeetsB als starke Marke zunehmend sein Einzugsgebiet, auch Gäste aus Prien, Wörthsee und Augsburg haben schon den Weg zu uns gefunden.

Die Gemeinde und Wirtschaftsförderung Eichenau sowie regionale Kooperationspartner aus Wirtschaft und Politik unterstützen den Ausbau des Unternehmernetzwerks und freuen sich über die Erfolgsstories: konkrete Geschäftsbeziehungen, die durch BmeetsB-Events zustande kamen. Seien Sie dabei – es lohnt sich!
Danke an alle Teilnehmer und Gastgeber Christian Weiler vom Autohaus Sternpark, FFB!.

Herzliche Grüße aus dem Team von „Business meets Business“
Martina Fuchs

.
.
Wir bedanken uns ganz herzlich:
• Erster Bürgermeister Peter Münster, Wirtschaftsförderung Eichenau (http://www.eichenau.org/) und Gewerbeverband WIR in Eichenau für die Unterstützung
• Gastgeber: Christian Weiler, Autohaus Sternpark FFB
• Künstlerin des Abends: Ela Marion
• Idee und Konzept: Peggy Kirschner, erioTec GmbH I Hedwig Hanf, business meets art I Martina Fuchs, POTENZIALCOACH
• Projektmanagement und Web-Umsetzung: Peggy Kirschner, erioTec GmbH
• Presse und Kommunikation: Bettina Keppler, BK-Büro für Kommunikation – Bettina-Keppler@t-online.de
• Fotos: Matthias Wegner Fotografie
• Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Maple Marketing

Jetzt Anmelden!

    Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

    Pflichtangaben:

    Optionale Angaben:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.