Business-Meeting am 24.07.19

Ein absolutes Highlight stand mit „BmeetsB on tour“ in diesem Juli auf dem Programm: zum Sommerfest luden wir unsere Gäste ins KOM in Olching ein und feierten dort ein Netzwerk-Event der besonderen Art – gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Stadtmarketing Olching e.V., sowie mit freundlicher Unterstützung der Stadt Olching.
Nahe der Amper gelegen und von wunderschönen alten Bäumen umgeben, bot die historische Location des KOM Olching ein außergewöhnliches Ambiente. Das restaurierte Gebäude mit Wendeltreppe und seinem schön angelegten Hof stellte die perfekte Kulisse für unser Business-Event: unter weißen Sonnenschirmen, Lichterketten und an liebevoll dekorierten Tischen genossen rund 50 Unternehmer und Gäste im Schatten ein kühles Bier, swingten zur Live-Musik mit und nutzten die Gelegenheit, um entspannt und gutgelaunt zu netzwerken.

Zum Beginn der Veranstaltung stellte Gründungsmitglied Peter H. Wagner unser Unternehmer-Netzwerk vor und hieß Gäste und Mitwirkende im Namen der weiteren Gründungsmitglieder und Organisatoren (Simone Damschek, Peggy Kirschner, Christian Kirschner, Michael Löw) ebenfalls herzlich willkommen.
Für die erste Kooperation von BmeetsB außerhalb Eichenaus hatten wir als Kooperationspartner das Stadtmarketing Olching e.V. und die Stad Olching mit an Bord. Daher begrüßte Olchings Erster Bürgermeister Andreas Magg ebenfalls unsere Gäste und konnte uns einige interessante Informationen zu diesem geschichtsträchtigen Ort geben.
Frau Dr. Edigna Kessel (Wirtschaftsförderung Gemeinde Eichenau) richtete im Namen der Gemeinde Eichenau und des Ersten Bürgermeisters Peter Münster einige Worte zur Begrüßung an die Runde und hob den besonderen Charakter unseres Unternehmer-Netzwerkes hervor.

Business-Netzwerke gibt es viele und daher ist es uns von „Business meets Business“ umso wichtiger, klar zu kommunizieren, worin wir uns von anderen Netzwerken unterscheiden. Hierzu stellte Gründungsmitglied Peggy Kirschner die Frage in die Runde: „Was ist das Besondere an `Business meets Business`?“ Die Antwort lautete: „Für uns zählt nicht nur der Unternehmer, sondern vor allem der Mensch hinter den Umsatzzahlen. Bei unseren Business-Meetings geht es nicht darum, wer den stärksten Umsatz verzeichnet oder die meisten Kontakte vorweisen kann. Wir vernetzen Menschen miteinander – ganz ohne Konkurrenzdruck, in entspannter Atmosphäre und pflegen dabei einen wertschätzenden Umgang.“
Wir von BmeetsB sind stolz darauf, dass unser Projekt in seiner bisherigen Laufzeit bereits so viele Erfolgsgeschichten verzeichnet. Unsere Teilnehmer knüpften diverse neue Geschäftskontakte, die zu konkreten Aufträgen führten. Neue Projekte und Umsätze sind gewachsen, die aus Empfehlungen unserer Unternehmer untereinander entstanden.
Dass dies keine Werbe-Floskeln sind, sondern sich direkt an Beispielen belegen lässt, dafür sorgten Martina Fuchs und Hedwig Hanf: sie berichteten unseren Gästen von konkreten Projekten und Kooperationen, die durch unser Unternehmer-Netzwerk entstanden sind und von denen unsere Teilnehmer in Form von Kontakten oder Aufträgen profitieren.

Eine ganz besondere Freude war uns das Music-Highlight des Abends – ein kleines Künstlerkollektiv mit dem gewissen Extra: die sympathischen Künstler der Band „COLAINE“ lieferten mit Swing und Smooth Jazz den lockerleichten Sommersound zu unserem Business-Event.
Ob temperamentvoll oder soft – die Sänger und Musiker um Bandleader Lukas Pollmann präsentierten sich mit viel Leidenschaft und sorgten so für eine entspannte und gut gelaunte Atmosphäre. Unsere Gäste waren absolut begeistert, sie konnten kaum stillstehen und swingten im Takt mit. Zu unserer großen Freude war auch Ela Marion als Sängerin zu Gast und verzauberte unsere Teilnehmer.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Lukas Pollmann und den Künstlern von „COLAINE“ für diese geniale Musik-Session bedanken. Wir sind begeistert vom besonderen Spirit der Band und freuen uns sehr, dass diese großartigen Künstler und sympathischen Menschen uns durch den Abend begleitet haben und unser Sommerfest zu so etwas Besonderem machten.

Ein Dankeschön gilt auch unseren Kooperationspartnern, der Stadt Olching und dem „Stadtmarketing Olching e.V.“ – hier ganz besonders Nadine Klinder vom Stadtmarketing, die uns mit viel Kreativität und großer Ausdauer bei der Organisation des Sommerfestes unterstützt hat. Die Zusammenarbeit hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf mögliche zukünftige gemeinsame Aktivitäten.
Die Vorstände des „Stadtmarketing Olching e.V.“ Rainer Saalfeld , Sandra Pfend-Strobel und Nadine Klinder richtete ebenfalls ein paar Worte an unsere Gäste und hatte sich als Überraschung eine besondere Aufmerksamkeit einfallen lassen. Sie überreichten Peter Wagner stellvertretend für BmeetsB einen guten Tropfen und hatten die Flasche mit den berühmten „Olchinger Plusserl“ dekoriert. Im Namen des Teams bedanken wir uns recht herzlich für diese nette Geste und werden gerne auf die gelungene Kooperation anstoßen.

Auch der Eichenauer Erste Bürgermeister Peter Münster ließ sich unser Sommerfest nicht entgehen und wir freuen uns, dass er persönlich den Netzwerk-Teil unseres Business-Events eröffnete – mit einigen herzlichen Worten zur Begrüßung wandte er sich an unserer Gäste.
Unsere Teilnehmer nutzten auch diesmal wieder die obligatorische 1-Minute-Runde, um sich und ihr Unternehmen vorzustellen. Abwechslungsreich und sympathisch präsentierten die Vertreter der verschiedensten Branchen innerhalb einer Minute kurz sich selbst und ihre Anliegen (wie z.B. die Suche nach Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern).
Und dann konnte auch schon das „freie Netzwerken“ starten – nachdem sich alle Teilnehmer vorgestellt hatten, war es für unsere Gäste ein Leichtes, neue Kontakte zu knüpfen und mit den anderen Unternehmern ins Gespräch zu kommen, Gemeinsamkeiten zu finden und sich über interessante Themen auszutauschen.

Für das kulinarische Wohl unserer Gäste zeichneten zwei Gastro-Profis verantwortlich:
Die Olchinger Braumanufaktur sorgte mit Dr. Guido Amendt und seinem Team bei unseren Gästen stets für gefüllte Wein- und Biergläser. Das selbstgebraute Bier der OBM überzeigte geschmacklich auf ganzer Linie und hat an diesem Abend sicher viele neue Fans gefunden. Der Service war große Klasse – die Mannschaft der Olchinger Braumanufaktur hat einen wirklich tollen Job gemacht und war überaus freundlich: vom Junior (der wirklich so nett anzuschauen war und mit viel Leidenschaft die Getränke ausgeschenkt hat) bis hin zur sympathischen Frau des Braumeisters.
Selbstgemachte Burger und frisch gegrillte Scampi – was will man mehr bei einem Sommerfest? Das Büfett von Catering & More war auch diesmal wieder absolut überragend. Ein vielfältiges Angebot, frisch aus regionalen Zutaten zubereitet und nicht nur fürs Auge eine Freude: ob leckere Vorspeisen und Salate, saftige Burger und würzige Grillwürste … es war für jeden Geschmack etwas dabei und es war uns eine Freude, unseren Gäste bei ihren diversen Besuchen am Buffet zuzusehen und immer wieder zu hören, wie gut es ihnen schmeckt.
Ein großes Dankeschön an Christine Ganzhorn und ihr Team. Wir waren sehr zufrieden und unsere Teilnehmer haben sich rundum wohl gefühlt, denn das Team von Catering&More hat sich ganz hervorragend um die Bedürfnisse unserer Gäste gekümmert.

Als weiteres Highlight des Abends trat der talentierten Mark Lemmings auf. Der Jungunternehmer und Magiker verblüffte uns mit ungewöhnlichen Kartentricks und beeindruckte die Gäste mit seiner Fingerfertigkeit. Mit erstaunlichen Tricks und witzigen Geschichten brachte er unsere Besucher zum Lachen und nebenbei ins Gespräch.
Auch nach Sonnenuntergang bot die Location mit Lichterketten und Sommersound ein stimmungsvolles Ambiente und so wurde noch lange geredet, gelacht und genetzwerkt. Viele Gespräche drehten sich auch diesmal wieder um geschäftliche Themen und neue Kontakte sowie interessante Projekte. Eine große Anzahl der Gäste waren zum wiederholten Mal dabei und trafen daher auf bekannte Gesichter, mit denen man leicht wieder ins Gespräch kommt.

Schön, dass wir unseren Unternehmern aus Eichenau und dem Landkreis FFB ein weiteres Highlight im Rahmen unserer Business-Meetings bieten konnten. Offenbar haben wir mit unserem Sommerfest auch dieses Jahr wieder voll ins Schwarze getroffen – die Resonanz war unglaublich positiv und wir sind sehr zufrieden, dass unser Netzwerk-Event für so große Begeisterung sorgt.
Wir freuen uns, dass unsere Gäste nicht nur einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend verbrachten, sondern auch diesmal wieder die Gelegenheit nutzen, interessante Kontakte zu knüpfen und ihr geschäftliches Netzwerk weiter auszubauen.

Herzliche Grüße und nochmals ein großes DANKE an alle Unterstützer!
Das Team von „Business meets Business“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

2 Comments

Comments are closed.

RZ_businessmeetsbusiness_logo_RGB_WEB_300px

Made in Bavaria by Maple Marketing © 2018. All rights reserved.

Jetzt Anmelden!

Bitte wählen Sie eine Veranstaltung:

Pflichtangaben:

Optionale Angaben:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.